Wenn ich auf einer einsamen Inseln gestrandet wäre und ich genau ein Nahrungsmittel auswählen könnte, wovon ich mich den Rest meines Lebens ernähren müsste, es wäre das der Granatapfel! Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr so genau, wie ich darauf gekommen bin und seit wann ich so verrückt danach bin, aber es macht mich einfach glücklich. Weil alle meine Freunde das bereits von mir kennen und auch die Vorzüge des Granatapfels (gezwungenermaßen) kennenlernen durften, hat sich dieses einfache Gericht mit Joghurt auch ziemlich schnell verbreitet.
Die Ausrede, der Granatapfel sei so kompliziert zu verarbeiten weil die Kerne so schwer auszulösen sind, gilt in meinem Freundeskreis schon lange nicht mehr. Den Trick mit dem Löffel (hier hab ich ein Video dazu aufgenommen) kennen mittlerweile alle, die jemals mit mir gekocht haben. Dieser funktioniert so gut, dass man sogar noch nebenbei telefonieren kann, weil man im Grunde nur eine Hand dafür braucht. Ich möchte hiermit also dazu aufrufen, mehr Granatapfel zu essen - dieser hält jung, macht glücklich und schmeckt einfach einzigartig wunderbar!
Du willst noch mehr Frühstücksideen als E-Book?
Primal Rezept Granatapfeljoghurt
Einkaufsliste
- 200g Bio-Naturjoghurt
- 1 Granatapfel
Einkaufslise für 1 Portion
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 5 mins
Ausstattung:
- Schüssel
- Messer
- Löffel
-
Granatapfel der Breite nach halbieren.
-
Jeweils eine Hälfte des Granatapfels mit der offenen Seite nach unten über einer Schüssel halten. Mit
der Rückseite eines Löffels auf die Oberseite des Granatapfels klopfen, sodass die Kerne unten in die Schüssel fallen.
-
Ggf. weiße Haut entfernen.
-
Naturjoghurt dazumischen und kalt genießen.
Kommentar schreiben
MaRa (Samstag, 25 Oktober 2014 13:34)
Spät aber doch sitze ich beim Frühstück und ich bin fasziniert von dem einfachen aber super leckeren Rezept. Habs noch mit Nüsse gepimpt. Mmhhhmmmm :)
Nives (Samstag, 01 November 2014 10:37)
Hi MaRa, das freut mich! Ein Granatapfeljoghurt geht immer! :)