Nudeln und Paleo? Das geht spätestens, seit dem die asiatische Konjakwurzel ihren Weg in die heimischen Supermärkte gefunden hat. Klar, so eine Nudel-Kopie ist nicht unbedingt das, was man genau so in der Steinzeit bekommen hat. Trotzdem gibt es manchmal Tage, wo einen mal wieder so ein "Nudelgericht" reizt. Vor allem, wenn es schnell gehen muss und man nicht viel zu Hause hat oder keine Zeit zum Einkaufen hatte.
Genauso ging es mir nämlich, als ich diese deftige Nudelpfanne blitzschnell zubereitet hab. Schinken und Eier sind in meinem Kühlschrank fast immer zu finden und auch die eine oder andere Packung Konjak-Nudeln habe ich zu Hause für den "Notfall" gelagert. Nicht jeder Supermarkt führt die kalorien- und kohlenhydratarmen Nudeln, die quasi keinen Eigengeschmack haben und immer schön al dente bleiben. Der Paleoshop24 hat das Produkt in mehreren Varianten im Sortiment. Aber auch im Asialaden könntest du fündig werden.
Einkaufsliste
- 2 Packungen Konjaknudeln
- 12 Scheiben Schinken
- 4 Freiland-Eier
- 1 Knoblauchzehe
- Schuss Olivenöl
- Salz & Pfeffer
- Bund frische Petersilie
Einkaufsliste für 2 Personen
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 15 mins
Ausstattung:
-
Herd
-
Pfanne
-
Messer & Schneidebrett
-
Nudelsieb
- Kochlöffel
- Schinken in dünne Streifen schneiden und in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl bei mittlerer Hitze knusprig braten.
- Währenddessen die Konjaknudeln aus der Verpackung nehmen und in einem Nudelsieb unter fließendem Wasser abseihen.
- Knoblauch mit der flachen Seite eines Messer eindrücken, schälen und klein hacken. Petersilie waschen und grob hacken.
- Konjaknudeln zum Schinken in die Pfanne geben und kurz mitbraten.
- Eier über der Pfanne aufschlagen und mit einem Kochlöffel verquirlen, sodass sich alles gut unter den Schinkennudeln verteilt.
- Petersilie, Salz und Pfeffer unter die Nudeln mischen und immer wieder umrühren.
- Wenn das Ei die gewünschte Konsistenz hat, alles vom Herd nehmen und heiß servieren.
Kommentar schreiben